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Marktanalysen

Unsere Erfahrung zeigt, dass klein- und mittelständische Unternehmen zwar häufig sehr gute Kenntnisse über Mitbewerber und Produkte auf dem Markt besitzen, ihnen jedoch die Marktvolumina in
Gänze, in der Nische oder im Kernabsatzgebiet nicht bekannt sind. Dies schwächt die Marktposition und somit die Absatzchancen.

Gemeinsam erschließen wir Analyseergebnisse zu wichtigen Markt-Themen wie Volumina, Entwicklungen und Trends, Chancen, Risiken, Potentialanalysen und Atraktivitäten.                
Mit unseren Ideen und unserer Unterstützung stehen wir Ihnen effizient und nachhaltig bei der Zusammenstellung und Entwicklung verschiedener Maßnahmen zur Marktpositionierung zur Seite. 

Wir bieten Ihnen ein großes Leistungsangebot, aus dem Sie wählen können: 

Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung von speziell für Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten Produkt- und Marketingentwicklung. 

Bei den von uns entwickelten Konzepten handelt es sich nicht um einen Stoß vollgeschriebenes Papier, der später in der Schublade landet. Unsere individuell ausgearbeiteten Konzepte zur Produkt- und Marketingentwicklung sind kurz und prägnant, dem praktischem Arbeitsablauf in Ihrem Unternehmen angepasst.              
Gute Entwicklungsstrategien können auch auf einem Bierfilz entstehen. Wichtig dabei sind nicht hochtrabende Worte, sondern die Schlüssigkeit, die Marktbedeutung sowie - insbesondere bei Produkten mit Herkunftsbezug - die Authentizität und Ehrlichkeit.

  • Allgemeine Marktdaten erschließen
    Um Ihr Unternehmen auszubauen müssen zunächst allgemeine Informationen über den Teil-/Markt in dem sich Ihr Unternehmen befindet erschlossen werden. Auf Basis dieser Informationen
    können weitere Analyseschritte aufbauen.
    Wir ermitteln, wo Sie stehen.

  • Trends erkennen, aufgreifen und nutzen
    Neue Trends und das dahintersteckende Potential müssen frühzeitig erkannt, aufgegriffen und in eine Strategie integrieret werden:
    Wir loten mit Ihnen neue Trends aus, erschließen neue Geschäftsfelder oder bauen bisherige weiter aus.

  • Nischen erfassen und ausfüllen
    Gerade kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) begehen häufig den Fehler, mit vielen Produkten auf Massenmärkten unterwegs zu sein und sich somit dem klassischen Preiskampf mit "großen Mitbewerbern" auszusetzen. Dabei gibt es für KMUs sehr viele Nischen, in denen ungeahntes Potential steckt.
    Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihre Nische und helfen Ihnen, diese zu bedienen.

  • Passende Herkunfts und Qualitätszeichen finden und einsetzen
    Herkunfts- und Qualitätszeichen bieten häufig die Möglichkeit, das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte vom Wettbewerb abzugrenzen und die Absätze zu steigern.                
    Gemeinsam eruieren wir mit Ihnen, welche Zeichen zur Stärkung Ihrer Marke sinnvoll wären und kalkulieren mögliche Potentiale und Absatzkanäle.
    Wir stärken Ihre Marke und helfen Ihnen bei der Vorbereitung und Durchführung der entsprechenden Audits.

  • Bekanntheitsgrad erschließen und ausbauen
    Ob in Ihrer Nische oder auf dem allgemeinen Markt, mit oder ohne Qualitätszeichen: Die Endverbraucher und Wiederverkäufer müssen wissen, dass es Sie gibt und was Sie anbieten. Daher ist es ein wichtiges Ziel der Analyse, den Markt so genau wie möglich zu definieren, um einen Status Quo ermitteln zu können. Dies dient als Voraussetzung, um im nächsten Schritt den Bekanntheitsgrad professionell erhöhen zu können. 
    Wir steigern Ihren Bekanntheitsgrad.

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