2 leistung 1

Unsere Erfahrung zeigt, dass Klein- und Mittelständische Unternehmen zwar häufig sehr gute Kenntnisse über Mitbewerber und Produkte auf dem Markt besitzen, ihnen jedoch die Marktvolumina in Gänze, in der Nische oder im Kernabsatzgebiet nicht bekannt sind. Dies erschwert die Marktposition und somit die Absatzchancen.

Je nach Produktangebot können qualifizierte, von unabhängigen Instituten oder staatlichen Einrichtungen initiierte Qualitäts- und Herkunftszeichen bei der Stärkung der Marktposition unterstützend wirken. Wir eruieren mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten und Potentiale, die diese Zeichen bieten, und helfen Ihnen bei der Umsetzung.

Auch wird das Qualitätsmanagement, sei es die Auditierung von Qualitätszeichen oder die allgemeine Qualitätssicherung im Unternehmen, oft stiefmütterlich behandelt, bringt doch das Alltagsgeschäft immer wieder neue Überraschungen und Unvorhergesehenes mit sich.

Wir helfen Ihnen dabei, in ihrem Betrieb Strukturen zu schaffen, die Ihnen im Nachhinein viel Arbeit und Stress ersparen.

 

Nur wer seinen Markt kennt, kann erfolgreich darin agieren.

 

Mehr erfahren