2 leistung 1

Mit dem richtigen Schnitt und der gezielten Bewässerung wächst und gedeiht Ihre Pflanze zunehmend, sie wird kräftiger und robuster. Zur Steigerung ihrer Widerstandskraft bekommt sie noch zusätzlich Dünger verabreicht, in wohlüberlegter Zusammensetzung und Menge, zu festgelegten Zeitpunkten. Auf den richtigen Dünger und die Dosierung kommt es an.

Auch wir können Ihre Pflanze durch unsere beratend-unterstützende Tätigkeit mit zusätzlichen Nährstoffen versorgen. Mit unseren Ideen und unserer Unterstützung sind wir Ihnen effizient und nachhaltig beim Zusammenstellen, Mischen und Umsetzen nährstoffzuführender Maßnahmen behilflich.

Wählen Sie aus unserem düngend wirkenden Leistungsangebot:

  • Trends erkennen, aufgreifen und nutzen

    Neue Trends und das dahintersteckende Potential frühzeitig erkennen, diese aufgreifen und in eine Strategie integrieren:
    Wir loten mit Ihnen neue Trends aus, erschließen neue Geschäftsfelder oder bauen bisherige weiter aus.

  • Nischen

    Gerade kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) begehen häufig den Fehler, mit vielen Produkten auf Massenmärkten unterwegs zu sein und sich somit dem klassischen Preiskampf mit "großen Mitbewerbern" auszusetzen. Dabei gibt es für KMUs der Land- und Ernährungswirtschaft sehr viele Nischen, in denen zielgruppen- oder auch zielmarktbezogen ungeahnte Potentiale vorherrschen, die es zu bedienen gilt.
    Wir finden gemeinsam mit Ihnen Ihre Nische.

  • Herkunfts- und Qualitätszeichen

    Herkunfts- und Qualitätszeichen bieten häufig die Möglichkeit, das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte vom Wettbewerb abzugrenzen. Weiterhin belegen diverse Studien, dass sich rund 70% der Verbraucher beim Kauf von Lebensmitteln an Herkunftszeichen orientieren und diese somit Einfluss auf die Kaufentscheidungen nehmen. Wir eruieren gemeinsam mit Ihnen, welche Zeichen zur Stärkung Ihrer Marke sinnvoll wären und kalkulieren mögliche Potentiale und Absatzkanäle.
    Wir stärken Ihre Marke und helfen Ihnen bei der Vorbereitung und Durchführung der entsprechenden Audits.

  • Bekanntheitsgrad

    Ob in Ihrer Nische oder auf dem allgemeinen Markt, ob mit oder ohne Qualitätszeichen: Die Endverbraucher und Wiederverkäufer müssen wissen, dass es Sie gibt und was Sie anbieten. Daher ist es ein wichtiges Ziel der Analyse, den Markt so genau wie möglich zu definieren, um einen Status Quo ermitteln zu können. Dies dient als Voraussetzung, um im nächsten Schritt den Bekanntheitsgrad professionell errhöhen zu können. 
    Wir steigern Ihren Bekanntheitsgrad.

 Wir sorgen für fruchtbaren Nährboden.